Cattelan Italia – Begeistegung für das Wichtige

Cattelan Italia – Begeistegung für das Wichtige


Cattelan Italia ist eine berühmte italienische Möbelfirma, die vor 40 Jahren gegründet wurde. Dieses Familienunternehmen schaffte es, zu einer echten internationalen Marke zu werden, während sie ihrer Philosophie und traditionellen Werten treu bleibt.

Cattelan Italia ist eine der bestbekannten und weitest geschätzten Marken, die sich auf die Manufaktur von edlen, italienischen und zeitgemässen Einrichtichtungsobjekten spezialisiert hat. Die Marke konzentriert sich auf die Produktion von Heimmobiliar, komplett in Italien gefertigt. Cattelan Italia fabriziert eine grosse Auswahl an modernen Möbeln: Stühle, Esstische, Kaffetische, Fernsehmöbel, Vitrinen und vieles mehr. Cattelans hauptsächliche Stärken sind das einwandfreie, moderne Design, hohe Qualität, bestens ausgewählte Materialien und die Funktionalität. Wenn Sie möchten, dass Ihr Heim zu diesem eleganten und einzigartigen Ort mit seiner eigenen Personalität wird, dann wählen Sie Cattelan Möbel und Zubehör. Es ist der perfekte Mix von Ästhetik und Praktischem. Für Cattelan Italia ist das Haus das Symbol der liebgewonnenen Dinge, eine Welt , wo wir inmitten von gemütlichen und einladenden Elementen sind. Diese Philosophie inspiriert die gesamte Kollektion der Marke. Mit besonderer Aufmerksamkeit für die Qualität des Materials und jedes minime Detail kreiert Cattelan Italia einzigartige und stylische Produkte, 100% Made in Italy. 


RAPA NUI Console | Cattelan Italia | eurooo.com

RAPA NUI Tisch von Cattelan Italia


Cattelan Italia wurde 1979 gegründet von Giorgio und Silvia Cattelan. Der letzte von sieben Brüder, Giorgio, wurde in einem kleinen Dorf in der Nähe von Vicenza, im Norden von Italien geboren. Sein Vater war ein berühmter Schreiner und fast all seine Kinder entschieden sich dafür, der Familientradition zu folgen und sich der Kunst des Möbelmachens zu widmen. Die erste Fabrik wurde in der Provinz von Vicenza gebaut, dank der unglaublichen Begeisterung des Gründers, Giorgio Cattelan, der immernoch der Präsident und Verwalter der Firma ist. Giorgio erbte die Passion und Zuneigung für das Kunsthandwerk wie die Schreinerei von seinem Vater und bald wurde er zu einem grossen Experten in diesem Bereich. Cattelan Italia begann damit, kleine Marmorelemente in seine Möbel einziarbeiten, in verschiedenen Grössen, für den Exportmarkt. Die Marke wurde bald eine der führenden Firmen im Möbelmarkt. Heute kann Cattelan Italia als eine der echten Ikonen der Evolution angesehen werden, exportieren sie doch ihre Produktion in 150 Länder mit über 350 hoch qualifizierten Händlern auf der ganzen Welt


SPYDER Console | Cattelan Italia | eurooo.com

SPYDER Esstisch von Cattelan Italia


Um die neuen Bedürfnisse am Markt zu decken, verbesserte Cattelan Italia 1989 seine Kollektion und führte eine breitere Palette an Produkten in neuen Materialien ein. Die Firma bekann damit, Holz, Glas, Metall und Leder zu verarbeiten und zeitgemässe, stylische Innenausstattungslösungen zu produzieren.  

 

Ab 1995 sind auch Giorgio Cattelans Söhne, Lorenzo und Paolo teil der Firma. Lorenzo ist eine sehr kreative Person, die am Markenimage arbeitet. 2002 zieht es ihn in die Toskana, wo er ein riesiges Weingut und einen Agrotourismus leitet.

 

Seit dem ersten Tag in der Firma, ist Paolo in den kommerziellen Bereichen tätig. Er ist ein echter Experte für Märkte, reist viel, um neue potentielle Partner und Zielmärkte für die Firma zu finden. Paolo Cattelan ist heute die Schlüsselfigur im kaufmännischen Bereich und für die Designentwicklung der Firma, verantwortlich für die Verteilung, Design und Stilfragen.

 

2011 kauft Cattelelan die berühmte florentinische Firma Arketipo, gut bekannt in der ganzen Welt für die Eleganz der Produktion. Arketipo wird heute von Lorenzo Cattelan geführt, mit der Unterstützung seines Vaters Giorgio.  


INDY Chair | Cattelan Italia | eurooo.com

INDY Stuhl von Cattelan Italia


Cattelan Italia bietet eine grosse Auswahl an modernen Möbeln, gezeichnet von einem eleganten und raffinierten Geschmack, gemacht mit vielseitigen, wertvollen Materialien wir Marmor, Leder, Kristall und Metall, zusammengefügt in einer einzigartgen Kolelktion, die den italienischen Lebensstil reflektiert: Cattelan Italia Kollektionen möblieren heute alle Räume des Hauses, immer auf hohe Qualitätsstandards und und zeitgemässes Design bedacht. Die Möblierungsprodukte der Marke sind gezeichnet von essenziellen Linien und einem einfachen, aber einzigartigen Stil, der jeden Raum mit Eleganz und Rafinesse füllt. Ihre Produkte sind nie zufällig, alles ist gemacht mit extremer Aufmerksamkeit zu Form und zeitgemässem Design sowie weichen und entschiedenen Farben. 


 RAY Table | Cattelan Italia | eurooo.com

RAY runder Tisch von Cattelan Italia


Cattelan Italia ist eine der bekanntesten Firmen für italienische Möbel, auch dank der regelmässigen Teilnahme an Möbelmessen und anderen internationalen Handelsausstellungen wie Milano, Köln, Paris, Valencia und Moskau. Der internationale Erfolg der fFirma kann dadurch erklärt werden, dass ihre Produkte vielseitig und flexibel sind, und mit der Entscheidung, in ihr Image zu investieren, um Geschäft und finanzielle Stabilität zu verbessern. 


TOUR Console | Cattelan Italia | eurooo.com

TOUR Console von Cattelan Italia


Für Cattelan Italia wird der Sinn, ein Haus zu beleben und zu möblieren etwas wertvolles und spontanes. Es ist nicht zur eine Frage von Design. Die Firma kreiert einen funktionellen und schönen Lifestyle, der uns Emotionen schenkt und macht, dass wir uns geborgen und sicher fühlen. Die persönliche und professionelle Geschichte von Giorgio Cattelan war immer geleitet von Begeisterung für die Familie, für neue Ideen und Projekte, die Möbelstücke werden, für Rohmaterialien, die Objekte werden und für alles, das unsere Heime speziell macht. All diese Faktoren wurden zum Rezept von Cattelans Erfolg, der weiter innovative und qualitativ hochstehende Möbel mit einem starken visuellen Eindruck und langlebigem Design macht. 


LIM-Z Suspension lamp | Cattelan Italia | eurooo.com

LIM-Z Deckenlampe von Cattelan Italia


Top