Giorgetti: Zeitloses Design und echt italienischer Stil

Giorgetti: Zeitloses Design und echt italienischer Stil


Giorgetti ist eine bekannte italienische Herstellerfirma für Luxusmöbel, die eine grosse Auswahl an hoch qualitativen Stilmöbeln anbietet sowie Heimzubehör, das dein Interieur noch eleganter macht. Finde mit uns mehr heraus darüber.

Giorgetti ist eine bekannte italienische Möbelmanufaktur mit über hundertjähriger Tradition. Giorgettis Geschichte ist in der Stadt Meda verwurzelt, dem Zentrum der Brianza Region, die berühmt ist für ihre Handwerkskunst und die allerbesten Luxusmöbel.

 

Die Marke wurde 1898 von Luigi Giorgetti gegründet, welcher entschied, ein kleines Atelier mit weniger als zehn Angestellten zu gründen. Heute, 120 jahre später, ist Giorgetti eine international berühmte Möbelproduktion mit Läden rund um den Globus. Giorgettis Errungenschaften wurden an wichtigen, internationalen Wettbewerben und von Innenausstattugnsexperten ausgezeichnet. Giorgettis Leidenschaft für das Mixen von Traditionen mit Innovation wird in der Kreation von einzigartigen Möbelstücken ausgedrückt. Diese sind bekannt für ihre klassische Eleganz und die unglaubliche Detailverliebtheit. 


GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

DRIVE Sofa von Giorgetti


Giorgetti produziert nur edle Designmöbel und Wohnzubehör, das von ganz klar klassischem Stil bis hin zu Modernerem reicht. Die marke schafft es aber, all ihren Kollektionen eine gewisse Innovation zu schenken. Der Hauptdarsteller in den meisten von Giorgettis Kollektionen ist natürliches Holz. Das Holz konnte immer bereichert werden durch das Zusammenfügen mit anderen, edlen Materialien: Leder, Glas, Textilien, die alle in verschiedenen Farben und Oberflächen verfügbar sind. Eine aufmerksame Suche und adäquate lagerung der Rohmaterialien, insbesondere im Fall von Massivholz wie Ebenholz, Ahorn, Buche und Nussbaum, war immer schon Synonym mit der Qualität für Giorgetti. Alle Materialien sind geschmackvoll verarbeitet und kombiniert, mit Aufmerksamkeit, die jedem Detail geschenkt wird, um zeitlose, edle Produkte mit einem Stil, der über Modetrends hinaus geht, zu produzieren. 

 

GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

Circle Tisch von Giorgetti


Giorgettis Zusammenarbeiten mit Designern, die am ende der 80er begannen, verlieh ihnen die Möglichkeit, funktionelle und zeitgemässe Möbelstücke mit einem unverkennbaren Stil zu schaffen. Giorgetti kombiniert erfolgreich die höchsten Handwerkskünste mit langjährigem Fachwissen aus der Holzverarbeitung. All das resultiert in eleganten und stylischen Möbelnkollektionen der Extraklasse, die in Zusammenarbeit mit einigen der anerkanntesten Designern geschaffen wurden – so wie Carlo Colombo, Roberto Lazzeroni, Ludovica udn Roberto Palomba und viele mehr. Die innovativen Maschinen, die Giorgetti zur Produktion einsetzt, erlaubt dem Holz, in seiner naturgegebenen Form zu bleiben und somit wird ein langes Leben für dieses wertvolle Material garantiert. All diese Faktoren helfen Giorgetti, einzigartige Stücke zu schaffen, die zum Hit aller Inneneinrichtungen werden. 


GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

MAGICA Sessel von Giorgetti


Giorgetti ist stolz auf die Tatsache, dass alle Kreativ- und Produktionsprozesse exklusiv in italien stattfinden, sodass die Firma das prestigeträchtige Label „Made in Italy“ verwenden kann. Ebenso erlaubt diese Entscheidung, den gesamten Produktionsprozess hindurch Qualität und Vereinbarkeit zu überprüfen.

 

Giorgetti ist in über 106 Ländern um die Welt präsent. Giorgettis internationaler Erfolg ermutigte die Firma, eine Serie von Ateliers in den grössten und einflussreichsten Städten zu gründen. Giorgetti eröffnete seine Ateliers in Mailand, Rom, Antwerpen, Mumbai, Singapur, Jakarta und Guangzhou. Die Ateliers werden repräsentiert von eleganten Apartments, in denen Giorgetti Designer und Kunden willkommen heisst, in ihre luxuriösen Heimeinrichtungen, wo sie komplette Beratungen anbieten.

 

 

GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

Giorgetti’s Atelier in Antwerp


Giorgettis einzigartiger und eleganter Stil ist international anerkannt von Kunden und Design- Experten. Diese Jahre erlebten die Entstehung von Produkten, die besonders exklusive Büros, Luxusresidenzen und Objektbauten schmeicheln. Eines der bekanntesten und meisteschätzten Modelle, die Giorgetti erschaffen hat, ist zweifelsohne das REA Bett. Dieses modell wurde vom berühmten chinesischen Designer Chi Wing Lo kreiert. REA hat eine geflügelte Form, die den Effekt eines luxuriösen Nests schafft und dabei das Maximum an Erhölung und Entspannung garantiert. REA ist weit entfernt von kühlem Minimalismus und schenkt Komfort, dank der sanften Eleganz seiner Linien. Dieses modell gewann den Wallpaper Design Award für das beste bett 2005. 


GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

REA Bett by Giorgetti


Move ist ein eleganter Schaukelstuhl mit grossartig ausgewogener Ästhetik, kreiert von Rossella Pugliatti im 2014. Der Holzrahmen ist aus insgesamt 30 Teilen massiven Eschenholzes gemacht, was dank der präzisen Technologie, die Giorgetti anwendet, möglich ist. Dem folgt eine Weiterverarbeitung von hand in der Oberflächenbehandlung und beim Zusammenfügen. Dieses Modell reflektiert perfekt Giorgettis Fachwissen im Verarbeiten von so edlen Naturmaterialien wie Holz, welches extrem flexibel und leicht wird in den Händen von Giorgettis Handwerkern. 

GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

MOVE Schaukelstuhl by Giorgetti


Galet ist eine Kollektion von Dormeusen, kleinen Sofas, Tagesbetten und Hockern, die von Ludovica und Roberto Palomba 2018 designt wurden. Die Formen der Vergangenheit wurden neu interpretiert in diesen eleganten und zeitlosen Modellen, und dann in einen modernen Kontext gesetzt. Die Designer verwendeten diese klassischen formen, um einen neuen, einfachen und doch raffinierten Stil zu schaffen. 


GIORGETTI | Giorgetti: High-end Italian furniture manufacturer | Eurooo.com

GALET kleines Sofa von Giorgetti


Giorgetti vermischt erfolgreich die Vergangenheit mit der Gegenwart und schafft dabei zeitlose und unglaublich raffinierte Möbeldesigns. Die Vielseitigkeit der Giorgetti Kollektionen war immer schon eine Reise durch die zeit. Jedes Möbelstück von Giorgetti hat seine eigene Identität, die ein gewisses Eigenleben entwickelt, aber auch im Dialog mit anderen Stücken stehen kann. Edle, raffinierte Möbel und Heimzubehör von Giorgetti machen jede Einrichtung einzigartig und fügen einen Touch zeitloser Eleganz und anspruchsvollen Geschmacks hinzu. 


Top