BUSNELLI
BUSNELLI

BUSNELLI

Italy

Busnelli produziert seit einem halben Jahrhundert Sitzmöbeln. Eine Produktion, die schon sehr früh auf Design gestoßen ist und sich von traditionellen Formen befreit hat, um zu moderneren Linien zu gelangen; Busnelli hat somit zur Entstehung und zur Bestätigung des italienischen Designs beigetragen.

1972 zog Busnelli nach Misinto in der Brianza, wo er eine Fabrik baute, das erste Exemplar seiner Art, das aufgrund der angewandten Produktionssysteme und der angewendeten Technologie immer noch ein Referenzmodell ist. Die kontinuierliche Forschung des Centro Studi & Ricerche (Studien- und Forschungszentrum) war durch die vielen Ideen und Experimente ein Grundstein der Geschichte des Geschäfts.

Als Hauptdarsteller seiner Branche beschäftigt sich Busnelli ständig mit der Herstellung von hochwertigen Polstermöbeln die im Design mit der Silbermarke signiert sind.


damit mehr

Top